Gamenews » Battlefield Hardline
Gamenews

Battlefield Hardline
21.06.2014 - 23:09 von spucki




Hm , wie soll ich anfangen . Es gibt was neues aus der Battlefieldserie: Hardline . Neu ? Jo , denn diesmal geht es nicht soldatentypisch ins Gefecht mit allem Brimborium was ein Schlachtfeld so zu bieten hat , SONDERN es gibt ein Szenario was an das alte Räuber und Gendarm Spiel erinnert . Verantwortlich für das Spiel zeichnet sich diesmal nicht , wie gewöhnlich für die Battlefieldserie , DICE sondern die Dead Space Macher , VISCERAL . Das sie sowas können bewiesen sie schon in Battlefield 3 , als sie den DLC Endgame produzierten .
Kurz nach bekanntwerden von Hardline gab es auch schon die erste Closed Beta , die läuft noch und man kann sich anmelden aber ohne Garantie (glaub die PS Version hat schon keine Keys mehr) . XBox Jünger müssen sich noch bis zur Open Beta gedulden , bekommen aber exklusiven Ingame-Content für Battlefield 4 und Hardline wenn es rauskommt .
Geben wird es einen Singleplayer und einen Multiplayer . Über den Singleplayer ist leider noch nichts bekannt aber beim Multiplayer (Beta) kann man die Karte High Tension in den Gamemodi "Blood Money" und "Heist" spielen . Hier werde ich mal die Gamestar zitieren , denn das is ein Haufen Geschreibsel .
Zitat
Bei den Flaggen handelt es sich um Geldkoffer, die die Verbrecher zumindest auf der Karte High Tension zuerst aus verunglückten Geldtransportern mopsen und dann wegkarren müssen. Bis so ein Geldkoffer in den Besitz der Schurken übergegangen ist, dauert es allerdings eine Weile. Zunächst muss nämlich der Tresor drumherum geknackt werden und erst dann kann man mit der wertvollen Fracht von dannen ziehen. Die Polizisten tun natürlich alles, um das zu verhindern. (Heist)

Noch viel mehr Capture the Flag ist allerdings Blood Money. In diesem Modus müssen beide Teams Geld von einem Stapel klauen und in ihre Basis (ein Transporter) schleppen. Der Clou daran: Man kann nicht nur feindliche Geldboten umnieten und ihnen so die Scheinchen abnehmen, man kann sogar die bereits gesammelten Dollar aus dem Transporter der Gegner mopsen, wenn die nicht gut genug aufpassen und so eine fast schon verloren geglaubte Runde in Windeseile wieder wenden. (Blood Money)

Ich hab das schon mal angespielt (Blood Money) , finde es jetzt nicht sooo schlecht aber vom Hocker hat es mich nicht gerade gehauen . Es gibt , wie in Battlefield üblich , Klassen die sich kaum unterscheiden , außer dem Namen und in geringer Weise dem Equipment . Namentlich heißen die Klassen Enforcer (Medic/Sturmsoldat) , Mechanic (Engineer/Pionier) , Operator (Supporter/Versorgung) und Professional (Recon/Aufklärer) .
Ob es an die Reihe nahtlos anschließt wird man spätestens zum Release sehen , denn es wird den Geschmack eines Battlefield DLC's nicht ganz los . Bis zum Oktober ist noch etwas Zeit und wir werden sehen wie VISCERAL diese nutzen wird . Auf meiner Einkaufsliste steht dieser Battlefieldableger aber noch lange nicht . Und wie üblich gibt es noch einen kleinen Trailer zum Abschluß .

Release für das Spiel ist der 21. Oktober 2014



Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben